SpVgg 08 Schramberg beim internationalen RegaCon-Turnier in Köln
Jugendfußball: Ein unvergessliches Erlebnis

Ein ganz besonderes Fußballwochenende erlebte unsere U10 der SpVgg 08 Schramberg beim internationalen RegaCon Cup in Köln. Für unsere jungen Spieler (Jahrgang 2016 und jünger) war es eine Reise, die sie wohl nie vergessen werden – eine echte Erfahrung fürs Leben.
Schon die Teilnehmerliste versprach Weltklasse: Unter den Teams befanden sich bekannte Namen wie Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, Fenerbahçe Istanbul, KV Mechelen, Rapid Wien und sogar Mannschaften aus Südkorea – ein beeindruckendes internationales Teilnehmerfeld.
Der Turniersamstag – Kampf um die Qualifikation
Am Samstag startete unser Team in die Qualifikationsrunde. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf KV Mechelen aus Belgien und mussten uns mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel stand uns der spätere Finalist der Champions-Gruppe, FC Königstein, gegenüber – ein torreiches Duell, das 6:3 endete.
Im dritten Spiel zeigten unsere Jungs großen Einsatz und belohnten sich mit einem 2:0-Sieg. Leider folgte im vierten Spiel gegen eine Fußballakademie aus Luxemburg eine weitere Niederlage. Mit drei Punkten qualifizierte sich die SpVgg 08 Schramberg schließlich für die Bronze-Gruppe am Sonntag.
Der Sonntag – voller Erfolg und Emotionen
Der zweite Turniertag begann furios: Gleich im ersten Spiel gelang ein 7:0-Kantersieg. Auch die folgenden Partien konnten wir erfolgreich gestalten, sodass unser Team verdient im Halbfinale stand. Dort wartete der TSV Marl-Hüls, gegen den wir uns tapfer schlugen, aber letztlich knapp unterlagen.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den KYFA-INNO FC aus Südkorea. Es war ein spannendes und intensives Spiel, das nur knapp mit 1:2 verloren ging. Damit belegte die SpVgg 08Schramberg einen hervorragenden 4. Platz in der Bronze-Gruppe – und durfte stolz den Pokal mit nach Hause nehmen.
Ein Turnier, das in Erinnerung bleibt
Das Wochenende in Köln war für unsere Kinder, Eltern und Trainer ein unvergessliches Erlebnis. Neben spannenden Spielen und sportlichen Herausforderungen standen vor allem Teamgeist, Fairplay und Freude am Fußball im Mittelpunkt.
Die SpVgg 08 Schramberg kann stolz auf ihre jungen Talente sein – sie haben nicht nur tolle Spiele gezeigt, sondern auch den Verein mit Herz und Leidenschaft vertreten. Ein Erlebnis, das allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird – und mit einem Pokal belohnt wurde.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen





